Lebenskrise / Burnout / Ängste / Mobbing / Depressionen

Ich helfe gerne mit Beratung oder Therapie.
 Zeitnah, flexibel und achtsam.
Andreas Drögmöller

Heilpraktiker für Psychotherapie, Dipl.-Betriebswirt (FH)

Rückruf oder Termin gewünscht?

24h Kontakt

Über mich

Nachfolgend möchte ich in aller Kürze darüber informieren, wer ich bin und was ich mache, bzw. Sie ermuntern, sich ein wenig intensiver mit meinem Angebot zu beschäftigen.

 

Ich wurde 1962 geboren, habe 3 erwachsene Kinder und bin seit über 30 Jahren verheiratet.

Nach Abschluss des betriebswirtschaftlichen Studiums 1989 war ich für verschiedene Unternehmen als Führungskraft tätig, zuletzt 20 Jahre im Immobilienbereich des größten deutschen Versicherungsunternehmens.

2014 erfolgte eine neue Ausrichtung im Beruf und die Eröffnung der Praxis.

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt in der psychologischen Beratung/Therapie bei psychischen Problemen, wenn der Leidensdruck der/s Einzelnen im beruflichen oder privaten Umfeld so groß wird, dass es einer Unterstützung bedarf.

Oft merken Betroffene erst, dass etwas nicht stimmt, wenn Symptome, wie z.B. Schlafstörungen, Nervosität, Gereiztheit, Ängste, Verdauungsprobleme, ein andauernder Erschöpfungszustand oder auch Rückenschmerzen den Alltag so erschweren, dass sie ärztliche Hilfe benötigen.

Bei den möglichen Lösungswegen gibt es eine große Bandbreite. Hier ergänzend zu, den von gesetzlichen Kassen finanzierten psycho-therapeutischen Hilfen, eine zeitnahe Alternative anzubieten, ist meine Aufgabe, bei der ich mich bemühe, stets ein verlässlicher und seriöser Partner zu sein.

Inwieweit meine Vorgehensweise für Sie geeignet ist, lässt sich am besten in einem persönlichen Gespräch klären, welches ich kostenlos anbiete, damit wir feststellen können, ob eine gemeinsame Basis vorhanden ist, auf die sich aufbauen lässt. 

Probieren Sie es einfach aus und vereinbaren Sie einen Besprechungstermin. 

 

Meine Arbeit basiert auf Achtsamkeit, also dem Erlernen der Fähigkeit im „Hier und Jetzt“ zu sein und nicht ständig darüber grübeln zu müssen, was in der Zukunft sein wird oder in der Vergangenheit war. Dies geschieht therapeutisch mittels einer achtsamkeitsbasierten Psychotherapie, der ACT-Therapie (Akzeptanz und Commitment Therapie), die bei vielen Störungsbildern verhaltenstherapeutisch erfolgreich eingesetzt wird.

Hypnose und die Anwendung oder auch das Erlernen von Entspannungsverfahren, wie Autogenem Training oder der Progressiven Muskelentspannung ergänzen mein Angebot.

Detailliertere Informationen erhalten Sie in den Bereichen Therapien, Beratung und Entspannungsverfahren, oder wenn Sie einfach Kontakt aufnehmen.

Termin vereinbaren

In der Regel erhalten Sie einen Termin sehr kurzfristig.

Weitere Infos

Kontaktdaten

  • Revieactiv
  • Bahnhofstr. 12
  • 75378 Bad Liebenzell
  • 07052 / 20 41 166
  • 07052 / 20 41 167
  • info@revieactiv.de

Kontakt